Schriftgröße: A A A A

Archivierte Einträge

11.09.2015

Bücher-Flohmarkt zugunsten der Tiere!

Am Samstag, den 12.09.2015 findet zum vorletzten mal in diesem Jahr unser Bücher-Flohmarkt von 11 bis 13 Uhr im Tierheim statt. Deshalb: Gelegenheit nutzen, vorbei kommen, in fremde Welten tauchen und weiter sagen nicht...mehr...

10.09.2015

Ist der aber groß geworden!

Das ist er... der kleine Kerl aus dem Animal Hoarding Fall, welche mit nur drei Beinen geboren wurde und den Artikel der Badischen Zeitung schmückte. Der hübsche Kerl kommt wunderbar mit seiner Behinderung zurecht, erholt sich...mehr...

10.09.2015

UPDATE: Schweinchen ist wieder daheim! Hilfe! Wer vermisst sein Schwein?

Dieses gefleckte Schweinchen kam heute morgen über den Transportdienst der Polizei bei uns im Tierheim an. Das Schweinchen spazierte auf der Sundgauallee in Höhe "Bischofskreuz" herum. Das Tier ist weiblich und zahm....mehr...

08.09.2015

"Lookalike" Charly Chaplin

Da schau her... im Tierheim gibt es Katzen, die sehen aus wie Prominente! Hier das Modell Charlie Chaplin!Weitere "Lookalikes" können gerne zu unseren Öffnungszeiten begutachtet werden. In kürze auch auf unserer...mehr...

01.09.2015

Babyalarm im Tierheim Freiburg!

Trotz der ganzen Arbeit... sind sie nicht zuckersüß unsere fünf Klopfer? Ach ja, vor allem viele weiblichen Kaninchen warten im Tierheim Freiburg auf ein artgerechtes Zuhause. In Gesellschaft, mit artgleichem Partner und mit...mehr...

31.08.2015

Mike – eine echt saucoole Socke!

Die meisten unserer Besucher kennen unseren großen Mike etwas mürrisch oder gar schimpfend hinter dem Tierheimgitter. Oder aber auf Achse in eher distanzierter Haltung. Doch so ist unser unsicherer Bub eigentlich gar nicht. In...mehr...

28.08.2015

Futterspenden im Wert von über 510 Euro erhalten!

Im Rahmen eines Bonusprogramms von "zooplus", kam eine Futterspende für Katzen, Hunde und Kleintiere im Wert von über 510 Euro bei uns im Tierheim an. Kunden hatten die Möglichkeit, Bonuspunkte, die "zooplus" in eine Futterspende...mehr...

24.08.2015

Langhaarkatze in Freiburg Opfingen gefunden!

Das Tier ist weiblich, sehr gepflegt, aber leider nicht gekennzeichnet. Gefunden wurde sie am Samstag, den 22.08.2015 gegen 17.30 Uhr auf dem EDEKA Parkplatz. Das Kätzchen hat bestimmt Besitzer, die es schmerzlich vermissen. Wer...mehr...

21.08.2015

Zwei Siebenschläferbabys...

Auch diese zwei verwaisten Findelkinder werden mit der Flasche von einer Mitarbeiterin großgezogen. Für die Siebenschläfer ein ganz kräftiges "ooooooooohhhhh wie süß" bitte! mehr...

18.08.2015

Deutscher Riesenschecke "Urban"

Das ist unser Neuzugang Urban. Urban ist gerade einmal 10 Wochen alt und bereits so groß, wie ein ausgewachsenes "normales" Kaninchen. Wenn Urban einmal groß ist, kann er bis zu sechs Kilo auf die Waage bringen. Urban ist...mehr...