Schriftgröße: A A A A

Archivierte Einträge

30.05.2015

Neue Kaninchenausläufe

Juhuuuu...unsere ersten Kaninchenausläufe sind dank unseres Hausmeister-Teams Max und Daniel fertig! In Zukunft können drei Kaninchengruppen darin artgerechtes Leben kennenlernen - und das ohne Angst haben zu müssen, dass ein...mehr...

26.05.2015

Herr Krause darf Herr Krause bleiben

Auf vielfachen Wunsch hin wir unser graues Schnäuzchen weiterhin Herr Krause heißen. Der Einfachheit halber darf er aber auch "Krausi" gerufen werden.mehr...

24.05.2015

Ausgesetztes Kaninchen endlich gefangen!

Wie wir berichtet hatten, wurden in den Osterferien zwei Kaninchen vor unserem Tierheim frei laufend ausgesetzt. Eines bekamen wir einige Tage später zu fassen, das Andere war einfach nicht zu fangen. Heute haben wir es endlich...mehr...

23.05.2015

Einfach mal Danke sagen...

Ein ganz großes Dankeschön geht an all die lieben Futterspender, die unsere Tiere mit reichlich Tierfutter beschenken. Vielen herzlichen Dank! Tierfutter ist ein sehr großer Kostenfaktor und jede Futterspende erleichtert uns...mehr...

22.05.2015

Tigerles traurige Geschichte...

Tigerle ist erst im November 2014 geboren, hat aber schon viel zu viel mitgemacht. Die Kätzin zog sich eine schwere Beckenfraktur zu, wurde aber weder behandelt noch operiert, sodass der Bruch völlig falsch zusammen wuchs und...mehr...

21.05.2015

Tierheim - Mitarbeiter, die auf Ziegen starren...

Die Polizei hat Tag und Nacht Zugang zu unserem Gelände, um auch abends/nachts aufgegriffene Hunde ins Tierheim bringen zu können. Dafür gibt es die sogenannte "Polizei - Station" auf unserem Gelände. Boxen, die mit...mehr...

19.05.2015

Ein ganz dicker Daumen nach oben…

Linus feierte seine Kommunion und hat von seinem Kommunionsgeld ganze 150 Euro für unsere Tiere gespendet. Dafür ein ganz großes Dankeschön und Hut ab für so Engagement in so jungen Jahren! Vielen Dank Linus! mehr...

18.05.2015

Neuzugang Herr Krause braucht einen neuen Namen

Herr Krause zieht seinen Hut vor uns... Unser Neuzugang heißt vorläufig Herr Krause, wir sind aber noch auf der Suche nach einem etwas alltagstauglicheren Namen. Für Vorschläge unter das Bild sind wir offen... Deshalb her mit...mehr...

15.05.2015

Erste Entdeckungstour... gescheitert

Die kleine Katze mit dem Namen Minchen wollte auf wackeligen Beinen die Welt erkunden und kletterte mutig auf eines der höher gelegenen Sitzbretter eines Kratzbaumes. Und dann geschah das Unglück... die Kleine stürzte ab und...mehr...

12.05.2015

Zwei kleine Baby Piepmätze

Diese kleinen Babykrähen wurden heute zu uns gebracht. Einer der beiden Vögel hatten den ganzen Schnabel voller Fliegeneier, die wir hoffentlich alle erwischt haben. Er ist hungrig, aber auch noch ein wenig schlapp.Auch die...mehr...

News 1 bis 10 von 17
<< Erste < zurück 1-10 11-17 vor > Letzte >>

Weitere Archiveinträge