Schriftgröße: A A A A

Archivierte Einträge

30.03.2015

Sphynx - Katze gefunden

Wir waren doch reichlich überrascht, als uns am Samstag Nachmittag zwei große blaue Augen auf dem Rücksitz eines PKWs durch die Fensterscheibe anblickten. Eine Sphynx - Katze - also eine sogenannte "Nacktkatze" - bekommen auch...mehr...

28.03.2015

Drei Tage... neun neue Tiere!

Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchillas... bei uns gibt es jede Menge Neuzugänge. mehr...

27.03.2015

Rübennase "Lotta" sagt Danke!

Es tut sooo gut, zu erfahren, wieviele Leute einem kleinen Aufruf folgen und uns bzw. unserer süßen Lotta den Tierheimalltag versüßen. Ein Päckchen nach dem anderen trudelte nach unserer Bitte hier ein - wir waren ehrlich...mehr...

26.03.2015

Frühjahrszeit... Babykatzenzeit

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn wurde auch die Babykatzensaison von der ersten Mamakatze mit ihrem Nachwuchs eingeläutet. Die stolze Mama wurde am Montag gefunden und leidet an einer Katzenschnupfeninfektion. Glücklicherweise haben...mehr...

25.03.2015

Infostand zum Thema "Katzenschwemme im Frühsommer"

Am kommenden Samstag, den 28. März werden unsere fleißigen Helfer von 10 - 18 Uhr unseren Infostand zum aktuellen Thema "Katzenschwemme im Frühsommer" in der Innenstadt (vor dem Regierungspräsidium, neben Karstadt)...mehr...

24.03.2015

Notfall Krümel… sucht schwerhörige Besitzer ohne Nachbarn.

Krümel hat es wirklich nicht leicht. Der Kater ist schon sehr alt, hat eine Schilddrüsenerkrankung und braucht täglich Medikamente (die er aber ohne Probleme zu sich nimmt). Außerdem hat er eine Nierenerkrankung, weshalb er nur...mehr...

23.03.2015

Hier dackelt es sehr!

... kurzbeiniger Neuzugang... genau genommen 16 neue kurze Beine... Die vier Dackelmixdamen sind Anfang 2015 geboren und wurden heute bei uns im Tierheim abgegeben. Noch etwas vorsichtig erkunden die vier die neue Umgebung.mehr...

21.03.2015

Fundhund - Besitzer nicht erreichbar

Dieses süße Kerlchen wurde heute herrenlos gefunden und von der Polizei zu uns gebracht. Der hübsche Schäferhund hat auch einen Chip, der bei Tasso registriert ist. Leider ohne Telefonnummer und ohne Eintrag ins Telefonbuch. Auch...mehr...

20.03.2015

Vielen herzlichen Dank!

Herzallerliebst! Sechs Jungs der 4. Klasse der Paula Fürst Schule haben eine Frosch AG gegründet. Sie verkauften Gebasteltes und sammelten Geld für die gefährdeten Frösche. Nachdem die Spenden nicht für ein Gelände mit...mehr...

19.03.2015

Kaffee oder Tee... Heute ab 16.05 Uhr

Nicht verpassen... Heute ab 16.05 Uhr werden wieder drei unserer Hunde auf dem SWR bei "Kaffee oder Tee" zu sehen sein. Auf eine gute Vermittlung!mehr...

News 1 bis 10 von 19
<< Erste < zurück 1-10 11-19 vor > Letzte >>

Weitere Archiveinträge