Schriftgröße: A A A A

Archivierte Einträge

10.02.2015

Drei neue Baby"schweinchen"

Herzlich Willkommen auf dieser Welt! Ein weiteres Meerschweinchen aus dem "Animal Hoarding" Fall ist heute Mama geworden und hat drei kleine gesunde Babys zur Welt gebracht mehr...

10.02.2015

Gorgi beim Tierarzt

Unser deutscher Schäferhund Gorgi musste heute beim Tierarzt vorgestellt werden. Er konnte nur noch sehr schlecht laufen und humpelte stark. Natürlich lag der Verdacht einer rassetypischen Hüftgelenksdysplasie nahe. Aber es...mehr...

09.02.2015

Wunderbare Neuigkeiten

Zwei mal haben wir schon von unserem Senior Max berichtet, der Schnauzer (Pudel? - ) Mix, dessen Herrchen verstorben war. Auch berichtet hatten wir, dass bei Max mehrere Tumore (unter anderem ein großer Lungentumor) gefunden...mehr...

07.02.2015

Es geht voran...

Bei uns geht es mit eisernem Schritt voran… nachdem die Katzenausläufe betoniert wurden, folgt nun der Feinschliff… den Katzen wird es draußen mit Katzenbäumen aus Holz und vielen Versteck und Sitzmöglichkeiten heimelig gemacht...mehr...

06.02.2015

Leandra

Die süße Maus wurde von einer rumänischen Tierschutzorganisation in die Schweiz vermittelt. Dort hieß es, sie habe die Besitzer geschnappt, weshalb die Kleine wieder ausziehen musste. Jetzt ist sie erst einmal hier im Tierheim...mehr...

06.02.2015

Traurige Neuigkeiten

Leider gibt es schlechte Nachrichten von unserem Neuzugang (der, wie wir inzwischen erfahren haben, den Name Max trägt), dem traurigen Pudelmischling, dessen Herrschen verstorben ist. Er leidet an einem großen Lungentumor. Lange...mehr...

05.02.2015

Tolle Spende - eine neue Unterkunft für unsere Degus

Seit bereits über einem Jahr haben wir eine größere Zahl an Degus bei uns im Tierheim. Leider gibt es praktisch keine Anfragen für die possierlichen Tiere. So kam es, dass sich unsere Degus aus Platzmangel und Langweile schon...mehr...

03.02.2015

Fundhund mit Geschwür an der Unterlippe

Dieser Berner Sennenhund wurde uns am Montag den 02.02.2015 gebracht. Es handelt sich um eine Hündin mit einem etwa Walnussgroßen Geschwür an der Lippe. mehr...

News 11 bis 18 von 18
<< Erste < zurück 1-10 11-18 vor > Letzte >>

Weitere Archiveinträge