Schriftgröße: A A A A

Archivierte Einträge

28.02.2015

Zwei Notfallkatzen

Gleich zwei Notfallkatzen warten bei uns auf ein neues Zuhause. Die Dame im Schildpatt Pelz hat eine Schilddrüsenerkrankung und bracht täglich Medikamente, während die getigerte Dame, deren Besitzer verstorben sind,...mehr...

27.02.2015

Krank und entsorgt!

Gestern wurde uns ein Kaninchen in einem wirklich erbärmlichen Zustand gebracht. Das Tier konnte sich kaum auf den Beinen halten, hatte entzündete Augen, ein wundes Mäulchen und eine pflaumengroße Wucherung am Kopf, sodass das...mehr...

26.02.2015

Neuer Betreuungstierarzt

Am 02.03.2015 hat unser Tierheim einen neuen Betreuungstierarzt. Die Kleintierpraxis Dr. Wackes wird sich ab dem genannten Datum um die medizinische Versorgung unserer Tiere kümmern. Zwei mal in der Woche wird ein Tierarzt der...mehr...

23.02.2015

Unser Tierarztraum braucht eine Verjüngungskur

Unser Tierarztraum in welchem unsere Tiere vorgestellt und behandelt werden, ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den Standards. Deshalb sind wir dran, unseren Tierarztraum auf den neusten Stand zu bringen, um...mehr...

20.02.2015

Zwei vierbeinige Neuzugänge...

Heute haben wir zwei Abgabehunde bekommen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Collie-Mix Welpe von ca acht Wochen und ein Dackelopa von ca 12 Jahren. Zuckersüß sind aber beide, oder? mehr...

19.02.2015

Kaffee oder Tee

Nicht vergessen... heute um ca 16 Uhr haben drei unserer Hunde ihren großen Auftritt im SWR. Mit dabei sein werden dieses mal Flora, Leandra und Speedy (der freundlicherweise für den an einer Knochenhautentzündung erkrankten...mehr...

16.02.2015

Wie gemein!!!

Einfach ausgesetzt! Laut Finder wurde das kleine Kerlchen einfach an der Autobahnraststätte ausgesetzt. Jetzt ist für den kleinen Welpen erst einmal Erholung angesagt. Ein Pfleger betreut ihn außerhalb der Tierheim Öffnungszeiten...mehr...

14.02.2015

Schöner Wohnen - "Deguspezial"

Neulich schon hatten wir von dem tollen Degugehege berichtet, das uns gespendet wurde. Nun war es so weit… aus unseren einzelnen traurigen Degus in den kleinen Terrarien, sollte ein fünfköpfiges Degurudel im Traumzuhause werden…...mehr...

13.02.2015

Waldohreule in Not

Heute wurde uns von der Feuerwehr eine kleine Waldohreule gebracht. Das Tier war in eine Garage geflogen und hatte keinen Ausweg mehr gefunden, war in Panik geraten und deshalb gegen die Garagenwände geflogen. Völlig...mehr...

12.02.2015

Tolle Futterspende von der Kopernikus Grundschule

Die Schüler und Schülerinnen der Kopernikus Grundschule haben in einer tollen Aktion Futter für unsere Hunde und Katzen gesammelt. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns, die Schüler demnächst bei einer Führung begrüßen zu...mehr...

News 1 bis 10 von 18
<< Erste < zurück 1-10 11-18 vor > Letzte >>