Schriftgröße: A A A A

Archivierte Einträge

30.04.2015

Die Wildtierkinderzeit hat begonnen...

Wie diesen sieben Wildkaninchen geht es um diese Jahreszeit vielen Tierkindern. Doch oft sind Kleinen nur scheinbar verlassen.Auch diese Kaninchen hatten noch eine Mama die sie versorgt hätte. Leider wurde die Kleinen zu voreilig...mehr...

26.04.2015

Hoppala... noch mal drei

Drei weitere Babykatzen und ihre liebevolle Mami sind jetzt Bewohner unseres Tierheims. Stellvertretend einer der kleinen Knirpse auf dem Bild.mehr...

24.04.2015

Warum wird Balou nicht mehr abgeholt

Der hübsche Langhaarkater wurde zu in die Pension gebracht und hätte bereits Ende März aus der Pension abgeholt werden soll. Weder per Post noch per Telefon konnte der Besitzer erreicht werden. Kennt jemand den 2005 geborenen...mehr...

23.04.2015

Das Internet ist zum Danke sagen da!

Ein dickes mediales Dankeschön geht alle Tierfreunde, die uns mit einer Spende in unseren Futterboxen bedacht haben. Gestern haben wir zwei davon geleert und konnten es kaum fassen, was da so alles an Schätzen so zu finden war....mehr...

21.04.2015

Armes Kaninchen...

Dieses arme Kaninchen wurde gefunden. Aufgrund der blutigen Augen, bestand der Verdacht auf Myxomatose oder RHD. Dieser konnte zum Glück nicht bestätigt werden. Der arme Hoppler hat wohl einen Schlag auf den Kopf abbekommen und...mehr...

20.04.2015

Ice Ice Baby...

Unser Neuzugang hat so schöne Augen, dass uns das eine Neuigkeit wert ist. mehr...

16.04.2015

14 Farbmäuse in Freiburg Haslach ausgesetzt

Die 14 Mäuse wurden laut Finder in einer Kiste im Gebüsch gefunden und wurden heute zu uns gebracht. Natürlich waren die Mäuschen nicht nach den Geschlechtern getrennt, sodass davon auszugehen ist, dass uns in nächster Zeit noch...mehr...

14.04.2015

Now and then...

Letzten Herbst kam ein kleines Hündchen zu uns, das gerade mal so groß war wie eine Handfläche. Voller Würmer und mit mehr Flöhen als Haaren am Körper, war der Kleine am Freiburger Bahnhof einfach ausgesetzt worden. Da er mit...mehr...

13.04.2015

Guten Morgääähn...

... ausgeschlafen? Ein Winter sollte doch reichen... Unsere Igel erwachen aus dem Winterschlaf. Deshalb suchen wir "Igeladoptanten", bzw Menschen, die einen Garten in einer verkehrsberuhigten Gegend einem stacheligen...mehr...

11.04.2015

Vormerken - Mitgliederversammlung!

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 5. Mai um 19 Uhr an gewohnter Stelle (Fritz-Hüttinger-Haus, Am Hägle 1 in FR-West) statt. mehr...

News 1 bis 10 von 14
<< Erste < zurück 1-10 11-14 vor > Letzte >>