Schriftgröße: A A A A

Aktuelle Neuigkeiten

14.12.2015

Pfötchen-Weihnacht und Bücher-Flohmarkt

Liebe Tierfreunde, auch dieses Jahr werden viele unserer Schützlinge Weihnachten im Tierheim verbringen und weiterhin geduldig auf ein neues Zuhause warten. Doch dank Ihrer Unterstützung dürfen unsere Tiere täglich kleine...mehr...

21.11.2015

Tierischer Adventskalender

Noch 10 Tage dann öffnet unser "Tierischer Adventskalender" auf unserer Facebookseite sein 1. Türchen! Jeden Tag stellen wir dann einen unserer Tierheim-Bewohner dort vor, der einen besonderen Weihnachtswunsch hat....mehr...

19.11.2015

Danke!!!

Ein ganz, ganz großes Danke wollen wir der Firma Whiskas und dem Deutschen Tierschutzbund sagen, die uns aufgrund des an uns verliehenen Tierschutzpreises mit einer sehr großen Menge Katzenfutter bedacht haben. Gerade jetzt...mehr...

30.10.2015

Messe "Mein Hund" 31.10. und 1.11.

Morgen und am Sonntag trefft ihr uns von 11 - 18 Uhr auf der Messe "Mein Hund" http://www.meinhund-messe.de/termine/freiburg/ an....um die Mittagszeit werden auch wieder unsere Hunde vorgestellt. Zahlreich vorbei...mehr...

10.10.2015

Rot-getigerte Kätzin gefunden

Heute am Sa, 10.10. wurde diese rot-getigerte Kätzin in FR-West aufgegriffen. Sie ist gechippt, aber leider nicht registriert. Wer kennt sie oder weiß jemand, der so eine Katze vermisst??mehr...

22.09.2015

UPDATE: Kater Teddy Zuhause

UPDATE: ***Kater Teddy ist wieder Zuhause!!*** Kater "Teddy". Entlaufen in Freiburg St. Georgen. Der kleine Teddy ist am 18.09.2015 gegen 19 Uhr in Freiburg St. Georgen verschwunden. Gekennzeichnet und kastriert ist...mehr...

18.09.2015

Zwei Katzenbabys... einfach in einem Karton ausgesetzt!

Diese zwei ca 12 Wochen alten Samtpfoten wurden in Freiburg Munzingen einfach in einer Gartenhütte in einem Karton ausgesetzt. Wenigstens haben sich die Aussetzer einen echten Tierfreund ausgesucht, der sofort handelte und die...mehr...

14.09.2015

Gar nicht fair!

Es hat sich noch immer niemand gemeldet, der den schwarzen Drahthaarmischling vermisst. Wir haben ihn Toni genannt. Der Süße ist absolut lieb und freundlich. Der Verdacht, dass Toni ausgesetzt wurde, liegt nun wirklich sehr...mehr...

11.09.2015

Bücher-Flohmarkt zugunsten der Tiere!

Am Samstag, den 12.09.2015 findet zum vorletzten mal in diesem Jahr unser Bücher-Flohmarkt von 11 bis 13 Uhr im Tierheim statt. Deshalb: Gelegenheit nutzen, vorbei kommen, in fremde Welten tauchen und weiter sagen nicht...mehr...

10.09.2015

Ist der aber groß geworden!

Das ist er... der kleine Kerl aus dem Animal Hoarding Fall, welche mit nur drei Beinen geboren wurde und den Artikel der Badischen Zeitung schmückte. Der hübsche Kerl kommt wunderbar mit seiner Behinderung zurecht, erholt sich...mehr...

Zeitnahe Termine

Termine vom 22. November - 20. Dezember

Bücher-Flohmarkt

Datum: 02. Dezember
Unser beliebter Bücher-Flohmarkt öffnet wieder von 10-13 Uhr seine Türen. Schmökern, stöbern und...