Schriftgröße: A A A A

Aktuelle Neuigkeiten

22.04.2017

Bücher-Flohmarkt

Endlich ist es wieder soweit!   Am kommenden Samstag, dem 29.4.2017, öffnet unser beliebter Bücherflohmarkt wieder seine Türen (von 11-13 Uhr).   Neben vielen neu eingetroffenen Büchern erwartet Sie am Eingang ein...mehr...

15.04.2017

Besitzer gesucht!

Wer kennt oder vermisst diese Katze/Kater? Sie läuft seit etwa 1 Woche in 79117 Freiburg rum und scheint niemandem zu gehören. Sie ist sehr gepflegt scheint aber etwas ausgehungert zu sein. Wer etwas über die Herkunft des...mehr...

28.03.2017

Herrenloser Hund

Wer kennt diesen Hund? Er wurde heute herrenlos in FR-St. Georgen im Zwiegerackerweg gesichtet. Er war sehr verfressen, hat sich aber leider nicht von der Finderin einfangen lassen. Wer kennt den Hund bzw. seine...mehr...

22.03.2017

Neue Pensionspreise ab dem 01.07.2017

Liebe Kunden unserer Tierpension, aufgrund gestiegener Kosten sehen wir uns leider gezwungen unsere Pensionspreise ab dem 01.07.2017 zu erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt gelten folgende...mehr...

22.03.2017

Hilferuf vom Büchermarkt

Ja, wir sind wirklich auf Eure Spenden angewiesen, damit unser Bücherflohmarkt funktioniert, und wir sind Euch auch SEHR dankbar für die schönen, interessanten und gut erhaltenen Bücher, ABER: wir bekommen immer noch oft große...mehr...

28.01.2017

Frecher Neuzugang

"Von jener Krähe Eitelkeit, vernahm gewiss ein jeder, sie schmückte sich ihr dunkles Kleid mit einer Pfauenfeder..." Bei uns ist es zwar keine Pfauenfeder wie im Gedicht von Rudolf Baumbach, sondern ein...mehr...

19.01.2017

Anton sagt Danke

Huhuuu...ich bins, euer Anton :-) Man sagte mir, ich müsse mich von ganzem Herzen bei allen, die für meine bisherigen Kosten in Höhe von ca. 1800 € aufgekommen sind, bedanken - es sind mittlerweile 1803 €! Alle Spenden, die...mehr...

14.11.2016

Bücherspenden

Hallo liebe Bücherspender, aufgrund mangelnder Lagermöglichkeiten können wir über den Winter leider KEINE BÜCHER annehmen! Vielen Dank für Ihr Verständnis Das Team vom Tierschutzverein Freiburg e. V.mehr...

22.10.2016

Falsche Tierliebe

Aktuell bekommen wir täglich Igel zu uns ins Tierheim gebracht, die überhaupt keine Hilfe benötigen....wohl genährt, fit und gesund - die Leute denken trotzdem, dass sie dem Tier etwas Gutes tun, wenn diese bei uns...mehr...

12.10.2016

Neue Igelstation

Juhuuuuuu - unsere Igelstation ist endlich komplett...die nagelneu angefertigten Boxen sind geliefert und aufgebaut worden, die ersten Igelwinzlinge bereits eingezogen. Wir möchten uns noch einmal bei allen Spendern von...mehr...

Zeitnahe Termine

Termine vom 23. Januar - 20. Februar

Treffen der Jugendgruppe

Datum: 17. Februar
Jugendgruppentreffen im Tierheim Freiburg! Am 17.02.2018 findet das nächste Treffen unserer...