Schriftgröße: A A A A

Privatvermittlungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in dieser Rubrik ausschließlich Kleintiere aus privater Vermittlung vorstellen und somit keinerlei Auskünfte über diese Tiere geben können. Kontaktieren Sie bitte direkt den Besitzer bzw. die Pflegestelle.

Pascha und Hanne

… haben ihre Partner verloren und sind zurück in der Kaninchenstation. Beide suchen nun wieder ein neues Zuhause bei anderen Kaninchen.


Pascha ist ein vierjähriger Angoramix, sehr zutraulich und lieb mit Menschen und Kaninchen, sein Fell bedarf regelmäßiger Pflege. Er braucht viel Platz, damit er "seine Runden" drehen kann!


Hannah ist eine kleine Wilde, Löwenköpfchen-Mix, mit großem Bedarf an Platz und Freiheit, sie buddelt sehr gerne. Hannah ist ca. 3 Jahre alt und kein Kuschel-Kaninchen, jedoch verträglich mit Artgenossen. Sie niest gelegentlich, hat ihre Partner aber nie angesteckt.    


Kontakt: Susanne Reinhard, kaninchenstation@yahoo.de, mobil 0162 1352440

Griechische Landschildkröte sucht neues Zuhause

Da wir während unserer Urlaube keine gute Betreuung mehr für unsere
Schildkröte mehr sehen, suchen wir für unsere Schildkröte ein neues
Zuhause, am Besten mit Platz für ein Gehege im Garten. Ca. 3 ½ Jahre,
männlich. Bei Interesse verkaufen wir auch Terrarium für die
Übergangszeit dazu. Wir haben zwei Terrarien mit den Größen 80 cm x 40
cm x 40 cm und 120 cm x 60 cm x 50 cm.

Kontakt: Matthias Dümpelmann, 01573-2497615
_______________________________________________________________

Kaninchenpaar Bea und Nougat

Nougat & Bea, geimpft, geb. 2017

Geschwisterpaar, jung, lebhaft, wunderschön, sucht neues Zuhause mit viel Platz und Freilauf, Außenhaltung.

Kontakt: Susanne Reinhard, kaninchenstation@yahoo.de, mobil 0162 1352440

_______________________________________________________________

Ein ganzer Stall voller Kaninchen...

Mutter: Löwenkopfkaninchen

Vater: Russenkaninchen

Geboren: 22.01.18

Haltung: Innen-oder Außenhaltung

Abgabe frühestens ab 26.03.18 und nur zu zweit oder zu mindestens einem weiteren Kaninchen. Keine Abgabe in reine Käfighaltung. Besuch ist ab sofort nach Absprache möglich. Eine Reservierung ist erst nach Geschlechterbestimmung möglich. Die Kleinen wachsen bei uns in Außenhaltung und mit viel frischem Gemüse und getreidefreier Ernährung auf. Es sind vier weiße mit roten Augen und ein scharzes. Die weißen unterscheiden sich stark voneinander. Eines hat eine schwarze Nase und bekommt auch ein schwarzes Schwännzchen. Bei einem kommt sehr das wuschelige der Löwenkopfkaninchen durch. usw.

Kontakt: nathalie_windhab@web.de

_______________________________________________________________

Kaninchenpaar mit Behausung :-)

Unsere beiden Kaninchen Oskar und Amy suchen ein neues Zuhause. Preis mit großem Außengehege nach Vereinbarung.

Tel. Dorothe Egger: 07666/9378029

______________________________________________________________

Kornnatter  "Lengüita"


  • Geboren: ?  (ca. 7 Jahre alt)
  • Geschlecht: wahrscheinlich männlich (nicht sicher)
  • Rasse: Kornnatter
  • Bekannte Krankheiten: nichts bekannt
  • Haltung: Innenhaltung
  • Herkunft: von privat
  • Sonstiges:
  • Färbung: orange-rot

Diese hübsche Kornnatter ist bei uns in Pflege und abzugeben, weil die junge Besitzerin auf Weltreise ist, danach  sehr wahrscheinlich studieren wird und ihre Eltern das Tierchen leider nicht versorgen können.

Lengüita ist fast ausgewachsen, ca. 1,3 Meter lang und ca. 7 Jahre alt. Sie ist rot-orange gefärbt mit schwarz-weiß gemusterter Bauchseite. Wahrscheinlich ist sie männlich, sicher wissen wir es aber nicht. Sie nimmt  problemlos aufgetautes Frostfutter an. Sie ist kein Kuscheltier, aber mit etwas Erfahrung relativ einfach zu "händeln". (Ich zeige gerne, worauf man dabei achten sollte)

Wir suchen einen verantwortungsbewussten Liebhaber als neuen Futtergeber für sie

gegen eine Schutzgebühr und bei Interesse mitsamt Terrarium (1 Meter lang) und Zubehör auf VHB. Es wäre aber schön, wenn sie ein größeres Terrarium (Länge: ca. 2 Meter mindestens) bekommen würde.

Mit herzlichen Grüßen

Kontakt: ariana_la_luna@yahoo.de

Balou

„Hallo, ich bin Balou. Ich bin ca. 4 Monate jung und bin auf der Suche nach einem Spielkameraden. Meine Mama hat mir schon 3 vorgestellt, einmal einen etwas älteren Opi mit dem ich auch 2 Wochen zusammengewohnt habe, aber dann war er mir doch zu langweilig; und einmal 2 mittelalte Kollegen, aber mit denen hab ich mich gar net verstanden. Dabei bin ich doch soooo putzig!! Meine Hobbys sind im Laufrad laufen, Papier zerschreddern, hoch zu klettern, Futter zu vergraben und am liebsten renn ich bei meiner Mama im Wohnzimmer oder Bad umher, da gibt’s ja so viel zu sehen!! Ich bin anfangs noch etwas schüchtern, aber seeeehr wunderfitzig.“

 

Wer hat Platz und Zeit für das kleine süße Kerlchen? Die Vergesellschaftungen haben leider nicht so geklappt wie erhofft, und er braucht jetzt dringend einen Mäusekumpel. Er ist nicht kastriert, sehr verspielt, freut sich über jede Aufmerksamkeit und wird immer zutraulicher. Ich gebe den kleinen Kerl ungern her, er ist mir schon so ans Herz gewachsen, aber ich habe leider auf Dauer keinen Platz für ein drittes Terrarium (er steht auf dem Esstisch) :-(

Würde mich freuen wenn er ein neues Zuhause findet wo er sich auch so schön austoben kann und mit seinem neuen Freund kuscheln darf.

Kontakt:

0761-5949190

0176-21129891

mimiriedl@web.de

Donna, Leon und andere...

......Kaninchen suchen ein schönes Zuhause!
Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Frau Susanne Reinhard E-Mail Tel 0162-1352440 Kaninchenstation Freiburg 

_______________________________________________________________