Schriftgröße: A A A A

Hier werden immer nur einige Katzen stellvertretend für viele andere Katzen jeden Alters, Farbe etc. vorgestellt. Wir haben eigentlich immer für jeden Katzenliebhaber eine Katze im Tierheim! Durch fast täglichen Wechsel können wir aber nicht immer jede Katze sofort hier vorstellen.

Vorbesuche

Da wir unsere eigene Tierschutzarbeit kontinuierlich verbessern wollen, führen wir auch Vorbesuche bei Katzen und Kleintieren durch, d.h. wir schauen uns vor der eigentlichen Vermittlung das neue Zuhause an. Dies tun wir nicht um Interessenten zu verärgern, sondern wir wollen für die uns anvertrauten Tiere das best möglichste Zuhause finden. Leider machen wir mit Tierinteressenten nicht nur positive Erfahrungen - wir bitten deshalb um Ihr Verständnis.

Auswilderungsstelle für Katzen gesucht!

Wir suchen dringend Plätze, wo wir verwilderte Katzen "auswildern" können, sprich Futterplätze. Aktuell haben wir auch wieder 2 Katzen ins Tierheim bekommen, die wir kastriert haben und die jetzt eigentlich wieder raus könnten, da sie nicht für ein Leben in einer Wohnung geeignet sind. Auf unserem Tierheimgelände leben schon sehr viele verwilderte Katzen, sodass wir hier nicht noch mehr laufen lassen können.
Bei solch einem Futterplatz wäre es ideal, man könnte die Katzen erst ein paar Tage einsperren (Stall, Gartenhütte, o.ä), damit sie sich an die neue Stelle gewöhnen und dann auch regelmäßig dort gefüttert werden können. Verkehrsberuhigter Bereich sollte natürlich selbstverständlich sein. Wer würde so etwas gerne übernehmen?! Futter können wir gerne stellen, Hauptsache unsere "Wilden" kommen bald aus dem Tierheim und aus den beengten Verhältnissen, die diese Katzen nun mal gar nicht gewohnt sind, raus....

Fips

• Geboren: 2004
  • Rasse: Karthäuser

Lorena - reserviert

• Geboren: 2002
  • Rasse: Langhaar-Mix
  • Bekannte Krankheiten: Schilddrüsenüberfunktion
  • Kinder: ja
  • Sonstiges: Lorena hat eine Schilddrüsenüberfunktion und wird derzeit auf ihr Medikament eingestellt.

Chicco

• Geboren: 2003
  • Bekannte Krankheiten: Fehlstellung der Hinterbeine

Susi + Tini - werden anfang Dezember abgeholt

• Geboren: 2011 + 2011

Mucki

• Geboren: 2004

Griselda

• Geboren: 2008
  • Kinder: nein
  • Sonstiges: Griselda ist plötzlich bei unserem Nachbarn auf dem Grundstück herumgestreunt. Sie war sehr mager und hatte schlechtes Fell. Nachdem wir sie bei uns aufgenommen hatten, haben wir gleich bemerkt, dass sie trächtig ist. Ihre Jungen hat sie bei uns zur Welt gebracht und auch liebevoll großgezogen! Nachdem ihre Kleinen inzwischen groß genug sind, wird es Zeit das Griselda ein neues Zuhause findet. Sie ist uns Menschen gegenüber noch sehr misstrauisch, daher sollte sie in ein ruhiges Zuhause kommen, in dem sie sich so richtig verwöhnen lassen kann.

Tiger

• Geboren: 2015

Rita

• Geboren: ca. 2013
  • Kinder: ältere Kinder

Maxi

• Geboren: ca 2004
  • Katzenverträglich:
  • Kinder: nur ältere Kinder
  • Sonstiges: Maxi wurde schweren Herzens bei uns im Tierheim abgegeben, da sie unsauber wurde. Grund dafür war Familienzuwachs(Baby).

Whity

• Geboren: ca. 2009
  • Katzenverträglich: nein
  • Kinder: ältere Kinder
  • Sonstiges: Whity ist ein anhänglicher und verschmuster Kater, der es aber auch faustdick hinter den Ohren hat. Er braucht einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, in dem man ihn sein lässt wie er ist und seine Macken akzeptiert. Whity setzte nämlich gerne einmal seine Krallen und seine spitzen Zähne ein, wenn ihm etwas nicht passt. Seine Artgenossen und Hunde kann Whity auch nicht sonderlich leiden. Wer gibt diesem sogenannten "Problemkater" die Chance, ein glückliches Katzenleben zu führen?

Spenden erbeten...

Für unsere alten und kranken Katzen benötigen wir immer wieder hochwertigeres Katzenfutter, z.B. Sheba, Royal Canin, etc.

Selbstverständlich können Sie unseren Katzen aber auch ganz normales Katzenfutter zukommen lassen - wir und die Stubentiger freuen uns auf alle Fälle!