Schriftgröße: A A A A

Privatvermittlungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in dieser Rubrik ausschließlich Hunde aus privater Vermittlung vorstellen und somit keinerlei Auskünfte über diese Tiere geben können. Kontaktieren Sie bitte direkt den Besitzer bzw. die Pflegestelle.

********************************************************************

Jack Russel Mera

Mera ist eine sehr aufgeweckte, lebensfrohe und menschenbezogene Hündin. Sie liebt das Spielen sowohl mit Menschen als auch anderen Hunden. Kinder findet sie ebenfalls toll. Draußen rennt und tobt sie gerne und ist für jeden Blödsinn zu haben, drinnen verhält sie sich aber absolut ruhig und kann problemlos alleine bleiben. Innerhalb der Wohnung bellt sie gar nicht, selbst fremde Besucher werden freundlich begrüsst, schließlich könnte dieser ja für eine kleine Kuscheleinheit motiviert werden.

Sie kann als Einzelhund vermittelt oder in ein bestehendes Rudel integriert werden. Allerdings sollten bereits vorhandene Hunde souverän sein und ihr klare Ansagen geben können. Rassebedingt ist sie nämlich sehr selbstbewusst und forsch und testet gerne ihre Grenzen aus. Das gilt sowohl für Hunde als auch für ihre Menschen. Sie sollte daher liebevoll, aber eben auch konsequent erzogen werden. Zudem braucht sie auch geistige Beschäftigung, wie zB. in Form von Dummytraining etc. Wenn sie als Einzelhund gehalten werden soll, ist regelmäßiger Hundekontakt ein absolutes Muss, weil sie sehr auf andere Hunde fixiert ist und ausgiebiges Spielen mit ihnen braucht. Mera ist 4 Jahre alt, bereits kastriert und beherrscht alle wichtigen Kommandos. Ihr Jagdinstikt ist nicht übermäßig ausgebildet, sie kann selbst im Wald frei laufen. Katzen jagt sie dann aber doch, so dass diese besser nicht in ihrem neuen Zuhause sein sollten. An der Leine neigt Mera momentan noch dazu andere Hunde zu verbellen. Dies kann und sollte noch trainiert werden. (Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine klassische Leinenaggression, vielmehr äußert sie damit nur ihren Frust, nicht zu dem anderen Hund rennen zu dürfen.) Mera hat ihr Zuhause völlig unverschuldet wegen Allergie des Kleinkindes der Familie verloren. Nun lebt sie bei mir in Freiburg mit einer weiteren Hündin zusammen und wartet auf ihre neue Familie.

Videos:

youtu.be/AnqwoqarBTg