Schriftgröße: A A A A

Privatvermittlungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in dieser Rubrik ausschließlich Hunde aus privater Vermittlung vorstellen und somit keinerlei Auskünfte über diese Tiere geben können. Kontaktieren Sie bitte direkt den Besitzer bzw. die Pflegestelle.

********************************************************************

10 jährige Schäferhündin sucht DRINGEND ein neues Zuhause!!!

Die Besitzer ziehen in ein Pflegeheim und mussten den Hund deshalb zum Züchter zurück geben. Dieser will die Süße aber nicht länger behalten und sie muss dort bis nach Ostern raus!

Mehr Infos und Bilder unter: http://www.leboncoin.fr/animaux/780699629.htm?ca=1_s

Oder unter: medWord2006@gmail.com

****************************************************************

Glückshund "Lilli"

Liebe Tierfreunde,

bei unserem Aufenthalt in Sri-Lanka im August 2014 haben wir einen buddhistischen Tempel besucht.

Auf den Stufen zu dem Tempel lag ein winziges Bündel Hund – ausgetrocknet, abgemagert, halb tot, teilnahmslos. Niemand interessierte sich für ihn. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass der Hund niemandem gehört. Ohne Hilfe würde dieses winzige Hundebaby in wenigen Stunden sterben. Wir sind deshalb sofort zum nächsten Tierarzt gefahren, der ihn mit Infusionen und Vitaminen versorgt hat. Nach wenigen Tagen hatte sich Lilli (wie wir sie inzwischen genannt haben) gut erholt.

Lilli entpuppte sich als ein äußerst liebenswertes, lernbereites Wesen. Leider hat sie in Sri-Lanka keine Zukunft – allenfalls die als Straßenhund zu enden.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, sie nach Deutschland zu bringen, um ihr hier ein liebevolles Zuhause zu suchen. Lilli wird mit uns im April nach Deutschland, Raum Freiburg, kommen. Sie hat jetzt alle Impfungen und Gesundheitschecks, so dass der Ausreise nichts mehr im Wege steht.

Kontakt: barbara-baumstark@t-online.de

******************************************************************

Katzenverträglicher Rottweiler Selim

Selim ist ein 2 jähriger intelligenter und sensibler Rottweiler Rüde. Er ist in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben. Er ist ein Wohnungshund und verträgt sich toll mit Katzen und ist freundlich zu Menschen. Bei Kindern ist er leider zu aufgeregt und grob. Er ist sehr lernbegierig und spielt gerne. Er bleibt auch ohne Probleme ein paar Stunden alleine. Autofahren ist ebenfalls unproblematisch. Er hat einen deutschen Stammbaum und ist gechipt. Leider hat er Leinen - und Maulkorbzwang.

Bei Interesse melden Sie sich unter der Tel. 017662780690 oder per Mail unter cmml90@hotmail.de