Schriftgröße: A A A A

Privatvermittlungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in dieser Rubrik ausschließlich Hunde aus privater Vermittlung vorstellen und somit keinerlei Auskünfte über diese Tiere geben können. Kontaktieren Sie bitte direkt den Besitzer bzw. die Pflegestelle.

********************************************************************

Pille

Geboren:2005

Geschlecht: männlich/kastriert

Rasse: Dackel-Yorki Mix

Schulterhöhe: ca.30cm

Bekannte Krankheiten: Futtermittelunverträglichkeiten, sonst keine bekannt

Hundeverträglichkeit: ja

Katzenverträglichkeit: Ja mit Eingewöhnung

Anfängerhund: Ja mit Unterstützung einer Hundeschule

Kinder: Nein

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Nach Eingewöhnung

Stubenrein: Ja

Pille ist ein kleiner Wirbelwind der trotz seiner kurzen Beine doch ein richtiger Hund ist!!Er braucht ein neues zu Hause, weil es leider nicht möglich ist ihn mit meiner Tochter zu versöhnen und es gab leider schon mehrere brenzlige Zwischenfälle. Die Situation ist für keinen der Beteiligten mehr angenehm und so muss ich schweren Herzens die Entscheidung treffen mich von meinem Hund zu trennen!! Pille ist ein sehr unkomplizierter Hund beim Spaziergang und auch zu Hause. Er hat ein sehr gutes Grundgehorsam und braucht im Grunde keine Leine. Er kann Auto fahren und wartet auch ohne Probleme im Auto wenn man Etwas erledigen muss. Er braucht keine Stundenlangen Spaziergänge mehr, aber schon Beschäftigung und auch Kopfarbeit. Wichtig für den neuen Besitzer ist, dass er Klare ansagen machen kann und eine gewisse Ruhe mitbringt, da sonst der Terrier doch ein bisschen Überwasser bekommt. Aber es ist kein Problem für einen Hundeanfänger mit etwas Hilfe diesen kleinen Wirbelwind zu bändigen. Wer Interesse an diesem wirklich tollen Kerlchen hat, darf gerne Anrufen und einen Termin zum Kennen lernen ausmachen.

Bei Interesse setzen Sie sich mit Pilles Besitzer in Verbindung: 07682-9250381 oder TAHSina.Kohne@gmx.de

***************************************************************

Queeny

Kleinhund Queeny :

*Chihuahua Hündin, tricolor Langhaar

*Gewicht: 2,4 kg

*Geburtsdatum: 13.12.2004

*Microchipkennzeichnung

Queeny hat ein zu großes Herz mit Herzklappenerweiterung. Sie benötigt dauerhaft Medikamente zur Stabilisierung der Herztätigkeit. Täglich sollten ihre Zähne geputzt werden, da sie sehr zu Karies neigt (hat nur noch halbes Gebiss). Außerdem verträgt sie nur eine Futtersorte (roayl canin).

Da sie durch die Medikamente verstärkt zu Verstopfung neigt, braucht sie täglich etwas Lactulose.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein gutes, neues Zuhause findet.

Bei Interesse: 0761 443249 oder i-widder@versanet.de